
Herzlich wurden wir begrüsst und Herr Arnold stellte sich uns auch gleich persönlich vor. Der Geschäftsführer informierte uns auch gleich stolz, dass er 950 verschiedene Weine anbieten kann. Ich war beeindruckt und beschloss gleich, mich in den kommenden Jahren nicht durch das Sortiment zu degustieren.
Noch fehlten die Schilder mit den Fahnen der jeweiligen Länder. Die werden erst in der kommenden Woche geliefert. Das schmälerte allerdings den Entdeckerdrang auf dem Gang durch die Gestelle überhaupt nicht, eher im Gegenteil. Auch die Portweinabteilung bietet eine Interessante Auswahl. Ein einziger Wermutstropfen hinterliess die Whiskeyauswahl. Da ist die Breite des Sortiments leider meilenweit hinter dem Mövenpick Weinkeller Food Market Jelmoli. Na ja, auf hohem Niveau gemeckert, ein The Glenrothes 1995 ist auf jeden Fall dabei.
Schlussendlich habe ich drei Flaschen zu Degustationszwecken gefunden, die fein säuberlich verpackt worden sind. Trotz aller Geschenke, die es aufgrund der Eröffnung gab, fand Frau Bäumli für alles noch im kleinen Papiersack einen Platz. Die Atmosphäre ist gemütlich, der Services sehr präsent, aber nicht aufdringlich. Das könnte in Pfäffikon Erfolg haben. Mich werden sie wiedersehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen