Sonntag, 21. April 2013

Flucht vor dem Schnee

Kyoto Garden
Das kalte Wetter hat auch seine guten Seiten. Die Insekten, welche sich an meine Fenster krallten und mir die Aussicht auf den See (ok, beschränkte Aussicht auf den See) einschränkten, werden den feinen Unterton des Wettermachers verstehen.
Meine Flucht auf die Insel hat sich wettertechnisch mehr als gelohnt. Wir sassen am Nachmittag mit unseren Einkäufen windgeschützt an der Sonne und hatten beinahe heiss. Ich konnte es nicht lassen und prüfte kurzerhand den Temperaturuntschied von der Insel zu Freienbach: 10 Grad. Die Wettervorhersage für die Schweiz hatte Schnee angekündigt. Meine Flucht war zeitlich ideal abgestimmt. Bei einem Bier (bzw. Cider oder Pimm's) sind wird mit Kolleginnen aus Winterthur an der Sonne gestanden und haben bei angenehmen Temperaturen gemütlicht getrascht. Tatsächlich haben uns die Winterthurerinnen gestern bestätigt, dass in Winterthur ca. 4 Zentimeter Schnee gelegen haben.
Die Aussichten für Montag sehen an beiden Orten ziemlich identisch aus: 12 Grad. Zum Glück bin ich dem Kälteeinbruch entkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen